Anti-Keks-Workout


Liebe Patientinnen & Patienten,


damit wir alle fit und gesund ins neue Jahr starten gibt es heute mein 10-15 minütiges „Anti Keks Workout“ für euch. Auf den Videos seht ihr heute meine liebe Kollegin Nele, die euch die Übungen einmal zeigt.





Vorbereitung

  • Schalte dir Musik ein, wenn du magst

  • Nimm dir 10-15 min Zeit

  • Du brauchst nur eine Matte

  • Halte einen Timer bereit, den du auf 60 Sekunden stellst (wenn du fit bist). Alternativ stellst du ihn auf 45 Sekunden.


Alle Übungen zeigt euch Nele kurz in diesem Video:


LOS GEHT'S


Starte deinen Timer und los geht's! Die Übungen wechseln minütlich.


Minute 1 Beginnt auf der Stelle zu marschieren (lasst eure Arme schön locker mit schwingen). Hebt die Knie für sechs Schritte so hoch ihr könnt. Danach wieder locker weiter marschieren


Minute 2 Leg Curl: Macht einen Schritt nach links und tretet euch mit rechts „in den Po“. Danach Seite wechseln.


Minute 3 Schwingt mit dem rechten Bein für 30 Sekunden (Lichtschalterübung), dann 30 Sekunden auf der anderen Seite schwingen


---------1 min Pause------


Minute 5 Marschieren


Minute 6 Lockeres Seilspringen ohne Seil (wenn ihr nicht springen könnt, lasst ihr diesen Teil bitte weg)


Minute 7 Leg Curl


-------1 min Pause--------


Minute 9 Marschieren und dabei mit dem Fuß auf einen Stuhl rechts, links flott im Wechsel tippen


Minute 10 Lichtschalterübung


Minute 11 Marschieren. Alternative: Wer noch mehr möchte, kommt jetzt in den Mountain Climber für 1 min, dafür in eine Liegestützposition kommen und den rechten Fuß neben die linke Hand setzen, Fuß wieder zurück setzen, linker Fuß neben die linke Hand setzten, dann wieder zurück, das Ganze im flotten Tempo.


Minute 12 Locker ausmarschieren und durchatmen



Ich hoffe ihr konntet den einen oder anderen Keks in diesem Jahr backen, essen und dann wieder abtrainieren. Das gesamte Osteomed Physio-Team wünscht euch und eurer Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Start ins neue Jahr 2021. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf euch.


Bleibt gesund und in Bewegung!


Eure Kirsten vom Osteomed Physio-Team!



278 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen